Christliche Pfadfinder

Die Pfadfinderbewegung gründete Lord Baden Powell 1908 in London, um Kindern aller Klassen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben. Um Klassenunterschiede zu überdecken tragen alle Pfadfinder eine einheitliche Kleidung (Kluft). Es soll ihnen vermittelt werden, dass egal wo sie herkommen und wer sie sind, sie alle gleich wertvoll sind. Sie sollen lernen, dass wir alle Verantwortung tragen und zwar gegenüber Gott, den Anderen und uns selbst, wozu wir uns im Versprechen verpflichten.

Die Kinder sind in Teams von 4-10 Personen aufgeteilt, nach Geschlecht und in Altersgruppen getrennt und unter Anleitung eines Erwachsenen, um in vielseitigen fortschreitenden Programmen, die ausgerichtet sind an den eigenen Interessen, durch tätiges Handeln im engen Kontakt zu Natur und Umwelt sich zu Verantwortung, Selbständigkeit, Charakterstärke, Selbstvertrauen, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit zu erziehen.

Wir vermitteln Werte (wie man sein soll: gehorsam, ehrlich, tapfer,treu, höflich, wachsam, rein, geistlich, hilfsbereit, freundlich, sparsam und die Natur schützend = Pfadfinderregeln), unterstützen sie sich in allen Wachstumsbereichen (körperlich, geistig, gesellschaftlich und geistlich) gleichmäßig zu entwickeln und vermitteln Grundwahrheiten des christlichen Glaubens. (Jesus ist ja "der Weg, die Wahrheit und das Leben" -Johannes 14;6- also unser Pfadfindervorbild)

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s