1. Wie alt muss mein Kind sein?

Das Kind sollte zwischen 5 und 16 Jahren sein.

2. Wann sind die Treffs?

Freitags von 17:30 bis 19 Uhr. Es sind keine Treffs in den Schulferien. Sollte ein Treff außerplanmäßig ausfallen oder auf einen anderen Tag/eine andere Zeit verlegt werden, so wird man i.d.R. per Email informiert. Die Termine stehen jedoch im jeweiligen Terminplan.

3. Kostet der "Schnuppertreff" etwas?

Nein, der erste Stammtreff, sowie der zweite und dritte sind kostenfrei. Sollte sich für eine Anmeldung entschieden werden, so wird mit der Anmeldung der entsprechende Unkostenbeitrag fällig.

4. Kann ich beim Schnuppertreff als Elternteil da bleiben?

Nein. Da das Kind sich in Ruhe selbst ein Bild machen soll, Eltern nach der festen Anmeldung auch nicht da sind und andere Kinder sich Unwohl fühlen durch die Anwesenheit fremder Erwachsener, ist es nicht angemessen.

5. Ist mein Kind versichert?

Sobald man Teil im Verein ist, ist man über diesen auch versichert. Bei den "Schnuppertreffs" ist man dies nicht, daher ist es notwendig vor Ort die Kenntnisnahme zu unterschreiben oder im Idealfall direkt ausgefüllt mitzubringen. Das Dokument ist hier zu finden.

6, Wie hoch sind die Kosten?

Die Schnuppertreffen sind kostenfrei. Durch den Eintritt in den GVA wird ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von 8,-€ (Kinder) bzw. 10,-€ (Jugendliche) fällig und bei den Pfadfindern noch ein Unkostenbeitrag von 35,-€ pro Kind. Damit werden Getränke & Snacks. Abzeichen, etc. über's Jahr finanziert.

7. Kann mein Kind mit auf die Winterübernachtung?

Zu Winterübernachtung kann jedes Kind das mindestens einen Monat Mitglied ist, angemeldet wurde und Freude mitbringt. - Nähere Infos werden frühzeitig ausgegeben.

8. Kann mein Kind mit auf's Camp?

Starter dürfen nicht mit auf's Camp, erst ab dem Kundschafteralter fährt man ins Zeltlager. Ist das Kind betroffen, so wird es die notwendigen Unterlagen zur Anmeldung rechtzeitig erhalten.

9. Muss ich mich zum Treff anmelden?

Ja. Neulinge, die gern Schnuppern wollen bitten wir uns über das Kontaktformular anzuschreiben. Aber auch die bereits aktiven Pfadfinder in unserem Stamm sollen sich bis jeweils einen Tag vor dem Treff kurz bei ihrem Leiter anmelden. So kann besser geplant werden.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s